Archiv für den Monat: April 2012

Kunst im Schulhaus

Von der Schulleitung  der Mittelschule in Obing wurde ich Ende 2011 gebeten zur Neueröffnung  ( im April 2012 , nach Umbau ) ein Projekt , in Anlehnung ” Kunst in der Fabrik” , zu starten.  Mir war es aber wichtig, nicht nur ein paar Künstler in der Schule machen zu lassen, es sollten vor allen Dingen die Schulkinder künstlerisch tätig werden.

Mit diesem Konzept wurde von der Schulleitung und einigen Künstlern das Projekt  KUNST IM SCHULHAUS gestartet.  An fünf Projekttagen ( 12.-16. März 2012) wurden die Ideen von  Künstlern , Schülern und  Lehrern ( der Schulen in Obing und Pittenhart) in Kunstwerke umgesetzt.

Die Ergebnisse wurden in einem Katalog zusammengefasst und bei der Neueröffnunf der Schule am 18. Mai 2012 präsentiert.

Obing Präsentation Obing Bleistifte